Samstag, 13. März 2010

Stoffmarkt Hamburg

Juhu, endlich wieder Stoffmarkt. Ich war heute auf dem Stoffmarkt in Hamburg. Ohje war das voll. Dabei war ich schon um 9.15 Uhr da, aber selbst da war es schon richtig voll.
An ein paar Ständen muss man schon ganz schön viel Geduld mitbringen, denn es kann schon gut mal 20 Minuten dauern bis man bedient wird. Aber bei den Preisen auch kein Wunder. Ich habe bis auf die drei Tildastoffe pro Meter 5,- Euro gezahlt.


Und hier meine Ausbeute:



Was genau daraus werden soll, weiß ich auch noch nicht, aber irgendwann fällt mir hoffentlich was ein.
Ich werde immer total erschlagen auf dem Stoffmarkt und weiß dann gar nicht mehr so recht was ich kaufen soll. Und zu hause denke ich dann ach das hättest Du auch noch mitnehmen sollen. Tja, so ist das mit mir. Lach.
Ich wünsche Euch allen, die demnächst in Ihrer Gegend zum Stoffmarkt fahren viel Spaß!!!

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Eure Birgit







Montag, 8. März 2010

Eine Imke





Meine erste Imke ist fertig. Freu!!!
Eigentlich ist sie recht schnell genäht. Hat Spaß gemacht, wird sicher nicht die Letzte sein.
Auf dem Rücken habe ich nicht wie in der Anleitung angegeben einen Tunnel genäht, sondern einfach nur in die Seitennähte Bänder mit eingenäht, die man dann auf dem Rücken binden kann.
Ich musste dringend noch ein bißchen Stoff verarbeiten, damit ich am Samstag auf dem
Stoffmarkt zuschlagen kann. Aber wenn ich ehrlich bin, sind meine Schränke immer noch viel zu voll. Aber es macht doch sooooo ein Spaß auf dem Stoffmarkt. Seufz!

Liebe Grüße und sehn wir uns auf dem Stoffmarkt in Hamburg
bis bald Eure Birgit