Dienstag, 19. Januar 2010

Puh, habe ich ein Glück gehabt !!!

Da bin ich heute morgen wie immer gleich bei den Tilda-Süchtigen auf den Blog gegangen und was sehe ich da? Die Melanie schreibt, dass der Blog jetzt leider voll ist. Ohhhhhhhhhh was habe ich doch für ein Glück gehabt, dass ich gerade noch in den Blog aufgenommen wurde. Das habe ich meiner Tochter zu verdanken, denn sie hat in den letzten Tagen immer wieder gefragt, ob wir den Tilda-Blog jetzt nicht mal einstellen wollen. Ach ich freue mich so, ich laufe schon den ganzen Tag mit einem Lächeln rum.

So, nun will ich Euch aber ein paar meiner letzten Werke zeigen:


Die Tagesdecke hat meine Tochter sich gewünscht. Sie wollte schon eine ganze Weile eine haben. Eigentlich wollten wir eine kaufen, haben aber keine gefunden die ihr gefallen hat und dann sind wir auf die Idee gekommen eine selber zu nähen. Tja und seit dem hat mich das Nähfieber wieder gepackt.

Die Decke war sehr schwierig unter die Nähmaschine zu bekommen. Mein Mann hat mir da sehr geholfen und die Decke mit festgehalten und durch die Maschine gezwängt. Habe mir danach geschworen nie wieder so eine große Decke zu nähen.

Als nächstes habe ich dann ein paar kleinere Dinge genäht. Eine Kulturtasche, eine Kosmetiktasche und ein passendes Herz dazu. Schnittmuster aus Tildas Haus.


Natürlich mit Rosaliestoff. Das habe ich mir bei Euch abgeguckt. Der war mir zuvor noch nie bei dem großen Schweden ins Auge gefallen. Dabei sieht er doch so schön aus.
So, ich hoffe Euch demnächst noch ein bißchen zeigen zu können. Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem Einstieg auf Eurem Blog. Ich habe mich riesig gefreut.

Allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Super schöne Decke. Das glaub ich gern, dass du da gekämpft hast.
    Die Taschen sind auch wunderschön geworden, toll.
    Freu mich schon auf weitere schöne Dinge von dir.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  2. Wunderhübsche Decke! Die Kosmetiktaschen sind auc einer meiner Lieblinge, die gehen so schnell und sehen immer klasse aus.
    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgitt,

    freut mich, dass du dabei bist. Am besten wäre wenn deine Tilda Werke auch auf unsere Blog posten würdest! Das muss man leider extra machen!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    also Deine Sminkepungs mit dem Rosaliestoff sind traumhaft schön.
    Liebe Grüße von
    Dagmar

    AntwortenLöschen